zur Startseite

Profilübersicht
Regina
Petra
Karin
Gudrun
Holly
Andrea

Andrea

Andrea ist die Einzige in unserer Gruppe, die keine Kinder hat. Entsprechend viel Zeit kann sie in ihre Arbeiten stecken.




Dieser Quilt auf Papier war einer der ersten Versuche. Er ist nicht gequiltet und wurde auf Vlies gebügelt.





Andreas Kursarbeit. Deutlich zu erkennen ist eine Vorliebe für geometrische Effekte.


Diese Kuscheldecke hält Andrea im Winter beim Fernsehen warm.






Der Wandquilt wurde für eine Firma angefertigt.









Was man doch alles aus Log-Cabin machen kann!








Schwiegerdecke





Diese Decke war Andreas wichtigstes Projekt 2003. Sie ist ein Weihnachtsgeschenk an ihren Bruder Matthias und dessen Frau Barbara.


kleine Kuscheldecke





Aus den Resten der großen Kuscheldecke wurde für Andreas Omi eine kleine Kuscheldecke.


Mosaik





Dieser kleine Wandbehang entstand aus einer Stoffprobensammlung. Er füllt wunderbar den Raum über einer Tür in der 3 Meter hohen Altbauwohnung. Kleiner Tipp für Kurzsichtige: Ohne Brille schaut der Quilt meiner Meinung nach noch besser aus. Was meint ihr?


Chill Blue





Dieses Muster hat Andrea "Chill Blue" genannt. Die Decke ist für ihre Mutter, deren Lieblingsfarbe Blau ist.


Drachenbanner
Das hier nenne ich "Drachenbanner".


Beutel





Dieser Beutel war für einen Freund.



atarashii.jpg

Andrea wollte mal schnell ein Atarashii-Muster ausprobieren. Dabei ist das hier rausgekommen. Die Stoffe sind blind aus dem Fundus gegriffen und die Nähte nur grob mit der Nähmaschine gemacht.


aswchortasche.jpg

Diese Tasche ist für die Chorprobe gemacht. Sie ist groß genug für eine dicke Notenmappe und eine Trinkflasche. Für Handy und Kleinzeug gibt es Innentaschen. Die Seitenwände sind mit Filz verstärkt, damit die Tasche nicht zusammensackt.



zur Startseite