zur Startseite

zu den Projekten

Regenbogen - ein Reihenquilt

Beginn:
Januar 2003
Fertigstellung:
Frühling 2006
Technik:
Reihenquilt aus 12 Reihen, jede Reihe in einer anderen Farbe
Verbleib:
Holly hat ihn zum Geburtstag bekommen

Vorgegeben war, daß jede von uns 2 Reihen in je einer Farbe macht. Jede Reihe ist 140 x 15 cm (ohne Nahtzugabe) groß. Es wurden die Farben rot, grün, gelb, blau, orange und violett jeweils 2 mal vergeben.

Lila Motiv
Andreas violetter Streifen Karins grüner Streifen Reginas roter Streifen
Petras blauer Streifen
Gudruns oranger Streifen
Andreas grüner Streifen Karins roter Streifen Letzte Layoutversuche
Hollys oranger Streifen Hollys blauer Streifen
Gudruns lila Streifen Petras gelber Streifen

Das Quilten ist begonnen


Auf dem Bild sind alle Lagen zusammengesteckt und die beiden inneren Reihen (grün) sowie die untere blaue Reihe sind gequiltet.





Hier sieht man Holly an ihrem praktischen Quiltramen. Es fehlen nur noch zwei Reihen.


der fertige Reihenquilt

Jetzt ist er endlich fertig. Leider ist auf der Aufnahme das Licht sehr schlecht gewesen.

zur Startseite

zu den Projekten